Menü

VT KHW Parcours  
Die Verbandsmeisterschaften Dressur/Springen
Kurhessen-Waldeck finden in diesem Jahr wieder in
Korbach statt. Termin 17.-19. September 2016

Am Freitag 16. September bis Sonntag 18.September finden zum zweiten Mal die Verbandsmeisterschaften des Pferdesportverbandes Kurhessen-Waldeck mit dem nordhessischen Youngster Championat für 4-6jährige Spring-, Dressur-  und Reitpferde, auf der Reitanlage am Ziegelhütter Weg statt. Als Parcourschef konnte dieses Jahr Michael Neusesser gewonnen werden, der für schöne Kurse bekannt ist.

Die Austragung in 2015 verlief wie am Schnürchen, so dass viele Reiter für 2016 ihr Kommen angekündigt haben und auf höhere Starterzahlen, insbesondere in den höheren Klassen, gehofft werden kann.

Bei den Springprüfungen freuen wir uns auf spannende Titelkämpfe mit guter Beteiligung aus den Nachbarvereinen.

Der Topfavorit im Parcours ist neben der Titelverteidigerin Carina Pöttner (St. Kilian Lelbach) wieder Kalin Nedeltchev vom RFV Diemelsee der mit seinen Pferden Cobold und MonCoeur dieses Jahr schon mehrere Springprüfungen der Klasse S für sich entscheiden konnte.

Im Dressurviereck freuen wir uns u.a. auf die Titelverteidigerinnen Charlotte Kähn (Senioren) und Victoria Pavel (Junge Reiter), die bestimmt auch 2016 wieder mit angreifen werden.

Die Ausschreibung umfasst neben den Meisterschaftsprüfungen für die Junioren, Junge Reiter und Senioren auch noch einige Rahmenprüfungen ab der Klasse A und verspricht drei Tage hochkarätigen Sport.

Ein Highlight neben den Prüfungen der Kl. S* ist die Teamspringprüfung Kl. A*/L/M* in der 3 Teilnehmer eine Mannschaft bilden. Der erste Reiter reitet einen Parcours der Kl. A, der Zweite Kl. L und der Dritte Kl. M*. Alle 3 Teilnehmer werden durch Addition der Strafpunkte und der Zeit gewertet, es gibt kein Streichergebnis.

Nennungsschluss ist am 23.08.2016

Weitere Informationen und Impressionen finden Sie auf unserer Internetseite www.reitverein-korbach.com /aktuelles/verbandsmeisterschaften

Stefanie Grebe
Sportwartin
Reit- und Fahrverein Korbach u. Umg. e.V.



Die Ausschreibung finden Sie hier

VT KHW Siegerehrung

Bild privat
Meisterehrung 2015

Zum Seitenanfang