Menü

Pferdeführerschein-Seminare am 16.03.2020 in Mücke und
am 17.03.2020 in Bensheim
(die Veranstaltung in Bensheim ist leider ausgebucht)

Liebe Ausbilder,

seit Jahresbeginn können nur noch Trainer als Leiter von Abzeichenlehrgängen fungieren, die sich einer Fortbildung über die APO-Änderungen 2020 und den Pferdeführerschein unterzogen haben. (Gleiches gilt für Pferdewirte aller Fachrichtungen, die einen Lehrgang zum Pferdeführerschein Umgang leiten möchten.) Wir haben uns deshalb entschieden, hierzu noch zwei themengleiche Seminarveranstaltungen anzubieten:

16. März 2020 (Montag), 18.00 – 21.00 Uhr

MAXI Autohof Mücke, Gottesrain 2, 35325 Mücke

und

17. März 2020 (Dienstag), 18.00 – 21.00 Uhr - ausgebucht

Kinderreitsportzentrum Ulrike Mohr, An der Erlache 21

(Einfahrt hinter dem Golfplatz links), 64625 Bensheim

Bei beiden Seminaren fungiert Ulrike Mohr, Bensheim, als Referentin. Es werden 4 LE (Profil 3) zur Verlängerung der Trainerlizenz anerkannt.

Der Pferdeführerschein ist ein zeitgemäßes Angebot zur Verbesserung der Sicherheit beim Umgang mit Pferden; gleichzeitig trägt er zu mehr Tierwohl bei. Es gibt ihn mit den Schwerpunkten „Umgang“ und „Reiten“.

Die Teilnahmegebühr (inkl. Getränken und Imbiss) beträgt bei Anmeldung bis zum 7. März 2020 auf dem Formblatt 25,- € (Erteilung einer Einzugsermächtigung). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt; Berücksichtigung erfolgt nach Anmeldeeingang. An der Tageskasse beträgt die Teilnahmegebühr 40,- €.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Kuypers

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok