Menü

Die besten Ponyreiter der südlichen Pferdesportverbände trafen sich vom 28. bis 30. April im saarländischen Saarlouis, um ihre Hallenchampions 2017 in Dressur und Springen zu ermitteln. Der hessische Landesverband hatte zwar ein großes Aufgebot geschickt, ist aber gerade in der Dressur noch etwas auf der Suche nach neuen Leistungsträgern. In der Besetzung Diana de Meo (Charly Brown), Lena Grühn (Dancing Sun), Michelle Heinsch (Schierensees Don’t Do It) und Shanice Mattauch (Schierensees Make My Day) kam ein hervorragender vierter Platz in der Mannschaftswertung zustande – und das mit gleich drei Championatsneulingen im Team! Den Vortritt hatten die starken Verbände Bayern und Baden-Württemberg, die das Hallenchampionat dominierten. Das zweite Team aus Hessen mit Linda Greiner (Danilo C), Mary-Jane Klein (Denver) und Diana de Meo (Tiesto) musste mit dem vorletzten Platz vorlieb nehmen. In der Einzelwertung gelang Michelle Heinsch der Sprung ins große Finale der besten Zwölf, wo sie ihr Pony sehr gut vorstellte, aber mit einem Missverständnis auf der Schlusslinie wichtige Punkte verlor (Rang elf in der Gesamtwertung). Im kleinen Finale erreichte Diana de Meo mit Charly Brown auf Rang sechs noch eine schöne Platzierung. Deutlich unterschiedliche Platzziffern hatten in den ersten beiden Wertungsprüfungen das Feld oftmals neu durchmischt. Im Springen war Hessen mit gleich zwei Reiterinnen im Finale vertreten – den Schwester Leonie und Sarah Gruber. Beide kamen im schweren M-Springen mit Stechen gut zurecht. Sarah Gruber und Kansas mussten nur einen Abwurf verbuchen (Rang 18 in der Gesamtwertung), Leonie Gruber und AMD My Midnight Lady schafften sogar den Sprung ins Stechen, wo sie nach einer Verweigerung dann auf 17 Strafpunkte kam. Das war Rang sechs im Finalspringen und Rang acht in der Endabrechnung. Im kleinen Finale auf L-Niveau waren mit Eva Kunkel und Marietta Hildebrandt ebenfalls zwei Hessinnen in der Platzierung.

Alle weiteren Infos und Ergebnisse können im nächsten PFERDESPORT Journal nachgelesen werden

 

 

Zum Seitenanfang