Menü

8er-Team-Dressurlehrgang auf Hofgut Rosenau

Reiter, denen das Losglück bei letztjährigen 8er-Team-Finale des PSV Hessen hold war, nahmen kürzlich am Dressurlehrgang auf Hofgut Rosenau in Dreieich-Buchschlag teil. Der zweitägige Lehrgang wurde von Albrecht Heidemann geleitet, der den Älteren noch aus seiner Juniorenzeit bekannt sein dürfte, denn als Schüler von Conrad Schumacher erritt er mehre Medaillen bei Deutschen Meisterschaften und Europachampionaten. Jahrzehnte verbrachte Heidemann danach in Übersee, wo er u.a. den kanadischen Reiternachwuchs als Nationaltrainer betreute.

Alle Lehrgangsteilnehmer waren total begeistert und haben viel gelernt. Albrecht Heidemann hat mit seiner Erfahrung und mit viel Ruhe jeden Reiter in der zur Verfügung stehenden Zeit bestmöglich gefördert und gute Tipps für das weitere Training mit auf den Weg gegeben. Wir (Jessica Fischer, Svea Lemcke, Sarah Lundt, Jennifer Reichwein, Jana Vollhardt und Jacqueline Wempe) bedanken uns sehr herzlich beim Team des Hofgutes Rosenau, wo wir ein traumhaftes Ambiente genießen durften, bei Albrecht Heidemann und beim Pferdesportverband Hessen.

Sarah Lundt

2018 04 17 Rosenau Lehrgang

 

Zum Seitenanfang