Menü

Hessen erfolgreich in Kreuth

Die Turnierserie im oberpfälzischen Kreuth bleibt weiterhin ein gutes Pflaster für die Reiter aus Hessen. Auch am Wochenende vom 14. bis 17. Februar gab es etliche Siege in Bayern – vor allem Martin Reznicek (RFV Nidda) verließ den Parcours selten ohne eine Platzierung. Schon am Donnerstag gewann er mit Clintin das Zwei-Phasen-Springen der Klasse M* und mit dem elfjährigen Hannoveraner Coolman das S*-Springen. Genauso ging es am Freitag weiter: Sieg im M*-Springen mit der zehnjährigen Hessenstute Clintin, Sieg im M**-Springen mit Cäcilia S und auch im S*-Springen war der Bereiter im Stall von Thomas Lupp, dem auch die meisten Pferde unter Rezniceks Sattel gehören, dicht am Sieg dran. Mit der Chacco-Blue-Tochter Chanya lieferte er die Bestzeit im Parcours, hatte aber einen Abwurf, es blieb Rang sieben. Sieg Nummer fünf gelang dann am Samstag im M**-Springen mit Carlo Zwei B, außerdem kamen die Plätze zwei und drei im S*-Springen mit Chanya und Coolman dazu. Diese beiden waren es auch, die im S*-Springen mit Stechen für einen gelungenen Abschluss am Sonntag sorgten. Der Sieg ging an die neunjährige Hannoveranerin Chanya, die schon viele Erfolge in der schweren Klasse gesammelt hat, Rang drei an Coolman.

Ähnlich erfolgreich verlief das Wochenende für Alexander Ernst vom RSC Ruttershausen. In den Springpferdeprüfungen war er mit Skyfall und Coldplay sehr erfolgreich – Skyfall gewann unter anderem einmal in Klasse L, die sechsjährige Centurion-Tochter Coldplay gewann mit 8,3 in Klasse M*. Mit Leslie, Catniss, Scarlett und Con Courage war Alexander Ernst zudem mehrfach in den Klassen L und M vorne platziert, unter anderem sogar im M**-Springen siegreich. Im A- und L-Bereich heimste Tom Flemming (RSC Hungen) mit seinem Pepino mehrfach den Sieg ein und auch Andreas Kamm (RFV Wetschaftstal) behauptete sich auf L- und M-Niveau in den Schleifenrängen.

Zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok