Menü

Fahrschule 
Im Rahmen seiner Nachwuchsförderung veranstaltet der
Pferdesportverband Kurhessen-Waldeck am
Samstag, 22. Oktober 2016

 

Im Rahmen seiner Nachwuchsförderung veranstaltet der Pferdesportverband Kurhessen-Waldeck am Samstag, 22. Oktober 2016, in der Zeit von 10.00 bis 15.00 Uhr in Wabern-Zennern ein Fahrtraining für Kinder und Jugendliche, die kein eigenes Gespann besitzen. Die nordhessische Fahrsportbeauftragte Cornelia Döring und der Fahrsportexperte Wolfgang Benschus aus Dillenburg trainieren hierbei Kinder und Jugendliche auf Gespannen, die von ihren Besitzern für diese Maßnahme zur Verfügung gestellt werden.

Kinder und Jugendliche, die teilnahmeinteressiert sind, sollten nach Möglichkeit zwischen 9 und 16 Jahren alt sein. Ideal wäre es, wenn sie schon an einem Fahrkurs teilgenommen hätten.

Wir hoffen, dass sich genügend Fahrer finden, die ihre Gespanne für diese Aktion zur Verfügung stellen und dadurch einen entscheidenden Beitrag zur Nachwuchsförderung im Verbandsgebiet leisten. Der Ablauf sieht eine theoretische Einführung, das Fahren einer einfachen Dressuraufgabe und ein leichtes Hindernisfahren vor.

Anmeldungen von interessierten Jugendlichen und Fahrern, die ihre Gespanne zur Verfügung stellen, bitte an: Fuhrhalterei Döring, Cornelia Döring, Gippes 6, 34590 Wabern-Zennern, Tel.: 05683/8312, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Einen entsprechenden Flyer finden Sie hier

Zum Seitenanfang