Bundesnachwuchschampionat Springen
Vom Donnerstag, 25. Januar 2018
Bis Sonntag, 28. Januar 2018
Kontakt  www.ver-dinale.de

Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter vom 25. bis 28. Januar in Verden Seit über 40 Jahren garantiert Verdens nationales Hallenturnier, die VER-Dinale, spannenden Sport in Dressur und Springen bis zur Klasse S***. Zu den Höhepunkten zählt dabei regelmäßig das Bundesnachwuchschampionat der Pony-Springreiter, das im dritten Jahr durch die Horst-Gebers-Stiftung gefördert wird. 20 Talente treten den Weg nach Verden an, indem sie sich in einem der fünf Sichtungsturniere im Lande und einen anschließenden Auswahllehrgang unter der Leitung von Bundestrainer Peter Teeuwen für den Start empfohlen haben. Die Sichtungsprüfungen sowie die Einlaufprüfung in Verden werden auf L-Niveau ausgetragen, bei der finalen Stilspringprüfung handelt es sich um ein M-Springen mit Standardanforderungen. Die besten vier Reiter treten in einem abschließenden Pferdewechselfinale gegeneinander an. In den ehemaligen Siegerlisten finden sich bis heute bekannte Namen wie Toni Hassmann (1991), Tim Rieskamp-Goedeking (1998), Anna Siemer, geb. Junkmann (1999) oder Patrick Stühlmeyer (2004). Im vergangenen Jahr setzte sich die ehemalige Pony-Vielseitigkeitseuropameisterin Anna Lena Schaaf mit der erst achtjährigen Reitponystute Polly vor Paul Bergen und der Siegerin von 2016, Johanna Beckmann, durch. Informationen:

Ort Verden