Deutsche Amateurmeisterschaften

Dressur und Springen

Zeiteinteilung

2017 Premiere auf der Reitsportanlage Dagobertshausen

Die Amateur-Meisterschaften (DAM) kommen. Angesichts einer zunehmenden Professionalisierung des Sports in Deutschland, gerade auch des Pferdesports, wollen die Deutschen Amateur-Meisterschaften ein Zeichen setzen. Die Amateure sind ein wesentlicher Grundpfeiler in der deutschen Turnierlandschaft. Ihnen sollen die DAM eine sportliche Plattform auf hohem Niveau zur Ermittlung der „Besten unter Gleichen“ bieten.

Die Premiere der Deutschen Amateur-Meisterschaften (DAM) Dressur und Springen findet vom 22. bis 24. September auf der Reitsportanlage Dagobertshausen im hessischen Marburg statt. Rund 40 Dressur- und 60 Springreiter können sich auf einem der Qualifikationsturniere mit jeweils einem Pferd für den Start empfehlen.

Teilnahmeberechtigung
Teilnahmeberechtigt an den DAM und den jeweiligen Qualifikationsprüfungen sind Reiter der Option A gem. LPO, Jahrgang 1991 und älter mit der Leistungsklasse 2 oder 3. Sie müssen außerdem international für Deutschland startberechtigt sein. Diese Kriterien gelten auch für die Qualifikationsprüfungen. Hier geht es zur Ausschreibung.

Ort 35041 Marburg-Dagobertshausen, Dagobertshäuser Strasse 14