Traineraus- und fortbildungen

7,5 LE (Profil 1)

Wann: 01.04.2023
Wo: Hof Ehrhardt in Weilbach
Thema: Wie startet man erfolgreich in die Turniersaison?
Referent: Ursula Pleines / Stephan Beyer
Uhrzeit: 9.00 – 16.00 Uhr

Theoretischer Teil
Wir beginnen um 9 Uhr mit der Einführung in unser o. g. Thema durch Stephan Beyer. Er informiert die Teilnehmer über den Einstieg in den Turniersport. Anschl. übernimmt Frau Ursula Pleines die Moderation. Sie schult die Teilnehmer über die Anforderungen und das „richtige“ Reiten der Lektionen der Kl. E/A in Dressur und Springen. Weiterhin erläutert sie, was die Richtenden bewerten und was man aus einem Protokoll lernen kann.

12.30 – 13.15 Uhr Mittagspause

Praktischer Teil
Vorreiten einer Aufgabe E/A Dressur sowie absolvieren eines Parcours E/A Springen mit anschl. Kommentierung der Ritte durch die Referenten. Danach Korerektur der Ritte durch Frau Pleines mit Tipps und Verbesserung für die Unterrichtserteilung im Heimtraining.

Ort Hof Ehrhardt in Weilbach