Persönliche Mitglieder - Informationen

PM Forum Sonderheft: Artgerechte Pferdehaltung

Hierin werden die wichtigsten Fakten präsentiert, verschiedene Haltungssysteme auf den Prüfstand gestellt und miteinander verglichen. Es finden sich Tipps rund um freie Bewegung und artgerechte Pferdehaltung zu verschiedenen Jahreszeiten, Gefahrenquellen werden beleuchtet.

Zudem sind im Heft über QR-Codes Filme zu den einzelnen Themen verlinkt.

Im FN-Shop unter www.pferd-aktuell.de/fn-shop in der Kategorie „Broschüren“ unter „Persönliche Mitglieder“ kann das Heft auch als Printausgabe gegen Übernahme der Versandkosten bestellt werden.

Informationen

Haben Sie es schon bemerkt? PM – das steht nicht nur für die Persönlichen Mitglieder. PM steht auch für „Pferd“ und „Mensch“. Die Harmonie zwischen Pferd und Mensch ist das erklärte Ziel und der Leitgedanke der mittlerweile rund 60.000 Persönlichen Mitglieder (PM) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), dem Bundesverband für Pferdesport und –zucht. Wie keine andere Gruppe stehen die Persönlichen Mitglieder für einen fairen und freundschaftlichen Umgang mit dem Partner Pferd.

Persönliche Mitglieder fühlen sich dem Pferd in besonderer Weise verbunden. Durch ideelle und aktive Unterstützung helfen sie mit, Toleranz und Fairness in Pferdehaltung und –sport zu wahren. Setzen Sie sich ein – zum Wohl des Pferdes!

Jetzt Persönliches Mitglied werden.

Mitgliedsart bis 2016 ab 2017
Erwachsener   ab 26 Jahren 35 € / Jahr 45 € / Jahr
Junge   Erwachsene bis einschließlich 25 Jahre 7,50 € / Jahr 12,50 € / Jahr
Jugendlicher   bis 18 Jahre 7,50 € / Jahr 12,50 € / Jahr
Ehe- / Lebenspartner/in   von einem PM 20 € / Jahr 25 € / Jahr

Schauen Sie sich diese Filme an: Film 1; Film 2

Vorteile und Rabatte

Persönliche Mitglieder sind ...

näher am Pferd
näher am Wissen
näher am Event
näher an der Information
näher am Versicherungsschutz
näher am Buch
näher am Zugfahrzeug
näher am Rabatt

In der Landes-, Reit- und Fahrschule Dillenburg erhalten alle Persönlichen Mitglieder 10 % Ermäßigung auf die Trainerseminare im Reiten und Fahren.
Weitere Infos finden Sie hier