Pferdesport in Hessen

In dieser Rubrik finden Sie alles Wissenswerte zum Thema Pferdesport in Hessen.

Angefangen bei Veranstaltungen, einzigartigen Cups/Serien, unserer breit gefächerten Leistungsförderung in Form von Kadern, Lehrgangsmaßnahmen und Informationen zu den einzelnen Disziplinen.

Bitte wählen Sie im Menü den Punkt aus, der Sie interessiert.

"Aufs Turnier - so geht's los"

Ende April ist die kleine FN-Filmreihe „Aufs Turnier – so geht’s los“ fertig geworden und unter www.pferd-aktuell.de/Turniersport einsehbar. Ziel der Filme ist es, Einsteigern den Weg in den Turniersport zu erleichtern. Dabei geht es weniger um die sportlichen Voraussetzungen, als vielmehr um die Formalien, die es zu berücksichtigen gilt. Wenn man das Ganze einmal durch die Brille eines Laien betrachtet, stellt man fest, dass unser Sport an einigen Stellen doch etwas kompliziert ist…