Informationen der
Landeskommission Hessen

Organisation Notfallvorsorge (incl. Unfallbericht)
Meldung eines toten Pferdes und bundesweite Obduktionsorte
Mustervertrag über tierärztliche Turnierbetreuung
Turnierausgleichskasse
Turnierausgleichskasse Ergänzung vom 02.11.2020
Kostenloser Ergebnisdienst im PFERDESPORTJournal
Verkehrssicherungspflichten bei Pferdesportveranstaltungen

Nähere Informationen zu allen unseren Regelwerken finden Sie unter: FNverlags-Shop/Regelwerke

Liste der Messbeauftragten

Messtermine 2024

aktuell liegen keine Messtermine vor.

Für Messungen liegen verschiedene Preiskategorien vor, welche hier auf der Homepage des Verbands der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V. einzusehen sind.

Maßnahmenkatalog bei NeOn-Rücklastschriften

Die Landeskommission Hessen hat nachstehenden Maßnahmenkatalog beschlossen, der zur Anwendung kommt, wenn Reiter/Fahrer mehrere Rücklastschriften in den letzten 24 Monaten hatten:

3 Rücklastschriften                     100,- € Geldbuße
2 weitere Rücklastschriften         200,- € zusätzlich

Bei weitere Rücklastschriften auch nach 24 Monaten kann die Geldbuße angemessen erhöht bzw. eine Turniersperre verhängt werden.

Alle Ordnungsmaßnahmen mit einer Geldbuße von 150,- € und mehr werden im Pferdesport Journal veröffentlicht. (Ausgenommen hiervon sind Jugendliche unter 18 Jahren.)
(29.11.2023)

WBO-Nennungsformular

WBO-Wettbewerbe können Sie über das Formular nennen.