Einladung zur Mitgliederversammlung des Regionalverbandes Hessen-Nassau

Am Dienstag, den 23. April 2024 um 18.30 Uhr sind alle HN Mitgliedsvereine, Kreisreiterbünde, Vorstandsmitglieder, Beiratsmitglieder, Ehrenmitglieder und Kassenprüfer zur Mitgliederersammlung auf der Reitanlage (Reiterschänke) in Neu-Isenburg (An den drei Eichen (über Gravenbruchring oder Triebweg), 63263 Neu-Isenburg) eingeladen.

Ab 18.00 Uhr sind alle Sitzungsteilnehmer zu einem kleinen Imbiss eingeladen.

Tagesordnung:

2. Jahresberichte 2023 – Geschäftsstelle und Spartenvertreter
3. Kassenbericht 2023
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Feststellung des Jahresabschlusses und Entlastung des Vorstandes
6. Ersatzwahl eines Beauftragten für den Allgemeinen Pferdesport
7. Wahl der Kassenprüfer
8. Kostenvoranschlag 2024
9. Verschiedenes
10. Leitlinien zum Tierschutz im Pferdesport – Umgang mit und Nutzung von Pferden unter Tierschutzgesichtspunkten
Vortrag von Dr. Christiane Müller, ö.b.u.v. Sachverständige f. Pferdehaltung, -zucht u. -sport sowie Tierschutzbeauftragte im Präsidium der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Anträge zur Tagesordnung sind mindestens eine Woche vor der Mitgliederversamm-lung schriftlich bei der Geschäftsstelle einzureichen. Das Stimmrecht kann nur vom Vorstand des Mitgliedsvereins oder von einem von diesem schriftlich bevollmächtig-ten Mitglied desselben Vereins ausgeübt werden.