Breitensportliche Veranstaltungen

Breitensportliche Veranstaltungen 2024

(Stand: 15.02.2024)

ETCD Die FreiZeitReiter Hessen Cup 2024

Holt Euch gemeinsam den Wanderpokal für den Hessen Cup 2024 in Euren Landkreis!

Raus ins Gelände! Dieses Motto wird vom Reit- & Fahrwege Schleswig-Holstein e.V. mit uns geteilt.
Gemeinsam möchten wir deshalb die Ausreit,- und Ausfahrtsaison 2023 einläuten. Um wieder in Schwung zu kommen, haben wir uns etwas für euch überlegt. Wir starten gemeinsam einen Wettkampf der Länder!

Wir mischen uns in den Kampf der Landkreise in Schleswig-Holstein ein und treten dagegen an!
Jeder Kilometer eines Mitglieds ODER eines in Hessen wohnhaft oder sein Pferd  in Hessen haltenden Teilnehmers wird als „Hessen“ in den virtuellen Wettbewerb mit den Kilometern der Reiterinnen, Fahrer und Säumern in Schleswig-Holstein gehen – dabei ist es egal, wo die Kilometer erritten, erfahren oder erwandert wurden. Es zählt also Jeder Kilometer den ihr mit eurem Pferd, Pony, Shetty oder Esel im Gelände macht!

Welcher Zeitraum?
24.02.2024 bis 28.06.2024 (Anmeldung auch noch während des Cups möglich)

Wer darf teilnehmen?
Reiter, Fahrer und Fußgänger mit Pferd

Welche Strecken zählen?
Alle mit Pferd im Gelände absolvierten Kilometer, ab dem 1. km!

Wie?
  • Dokumentiert eure Ausflüge mit Fotos und Screenshots der getrackten Strecken.
  • Ihr bekommt einen Link zu einem “Forms-Dokument” zugeschickt, unter dem ihr eure wöchentlichen Kilometer einreichen könnt.
  • Eure Bilder und Tracks der Woche, ladet ihr jeden Freitag bis 23:59:59 Uhr in eurem Cloud-Ordner hoch, den Link dazu erhaltet ihr ebenfalls in der Bestätigungsmail.
  • Damit wir diese sammeln und am Sonntag ein Wochenranking der Landkreise, Bundesländer & Einzelwertungen (pro Sparte die Top 3) veröffentlichen können.
  • Bei der monatlichen Veröffentlichung des Einzelrankings, wird das komplette Ranking pro Sparte veröffentlicht, damit du weißt, wo du stehst.
Wir freuen uns auf einen spannenden und fairen Wettkampf zwischen den Landkreisen und eine lustige Zeit zwischen #TeamETCD-DFZR und #TeamSchleswigHolstein und dem #TeamThüringen

Macht mit - ab sofort:
Wer Lust hat, kommt in unsere WhatsApp-Gruppe zum Cup und natürlich freuen wir uns auf euch bei Facebook.
Gründet eure Landkreisgruppen und verabredet euch zu tollen Ritten und Fahrten.

Hier geht es zur Ausschreibung und Anmeldung (ab 20.12.2023 geöffnet)

Damit ihr eure Cup-Bilder selbst gestalten und jederzeit verändern könnt, haben wir einiges für euch vorbereitet - schaut hier rein!

Veranstaltungsbedingungen

• Für die Mitglieder des ETCD- Die FreiZeitReiter ist die Teilnahme von überall möglich. Für alle anderen gilt: Die Teilnahme ist nur mit persönlichem Wohnsitz, oder Wohnsitz des Pferdes in Hessen möglich.
  • Kilometer müssen 1-mal in der Woche zwischen Sonntag 00:00 Freitag bis 23:59:59 Uhr unter dem zugehörigen Link Online eingetragen worden sein. Danach ist das Eintragen nicht mehr möglich.
  • Kilometer, die ohne zugehöriges Beweismaterial, in Form von Tracks und Bildern eingereicht werden, können nicht mehr berücksichtigt werden.
  • Das Ranking wird jeden Sonntag ab 20 Uhr auf unseren Social-Media-Kanälen und auf unserer Website www.etcd-dfzr.de veröffentlicht.
  • Beim Veröffentlichen werden die Top 3 in der Einzelwertung pro Sparte namentlich (Vornamen) veröffentlicht
  • Einmal im Monat, wird zur besseren Übersicht, ein komplettes Ranking der Einzelwertungen veröffentlicht
  • Der ETCD – Die Freizeitreiter e. V. ist berechtigt alle eingesendeten Medien für die Promotion des Wettbewerbes zu benutzen. Der Teilnehmer reicht nur Medien ein, für die er im Besitz der Rechte ist.
  • Sachpreise in der Einzelwertung haben einen Mindestwert von 40,-€, dieser erhöht sich mit dem Ranking

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir möchten Ihnen empfehlen, wieder einmal eine Breitensportliche Veranstaltung anzubieten.

• Sie machen Ihren Verein/Betrieb nach der langen Zwangspause wieder sichtbarer.
  • Sie animieren potentielle Teilnehmer, wieder mit Ausbildungsarbeit und Training zu starten.
  • Sie haben die Chance wieder einmal in etwas größerem Rahmen zusammenzukommen.
  • Sie machen Werbung für Ihren Verein/Betrieb und gewinnen womöglich neue Mitglieder/Kunden.
  • Sie profitieren von Startgeldern und Verpflegungsverkauf.

Zur Ausschreibungsgestaltung berät Sie unser Beauftragter für den Allgemeinen Pferdesport, Uwe Göbel, 0171/3437641, gerne. Sollten Sie nach der Erstellung der Ausschreibung noch weitere Fragen zum Ablauf haben, können Sie sich auch gerne an unsere Geschäftsstellenmitarbeiterin Anne Thielmann, 02771/8034-13, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wenden.