Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen im Regionalverband Kurhessen-Waldeck

Neuwahlen KHW Vorstand

Nach 16 Jahren als 1. Vorsitzender des Regionalverbandes KHW wurde Dr. Carsten Munk von seiner Nachfolgerin Regine Koch
die Verbandsehrennadel in Gold verliehen.

Am 16. April fand in der Gaststätte Haus an der Eder in Fritzlar die diesjährige Mitgliederversammlung des Regionalverbands Kurhessen-Waldeck statt.

Nach einer Begrüßung der Anwesenden durch Dr. Carsten Munk stellte Geschäftsführer Hendrik Langeneke den Geschäftsstellenbericht des Jahres 2023 vor. Im Anschluss berichteten die Spartenvertreter Regine Koch (Dressur), Mona Strenk (Springen), Cornelia Döring (Fahren), Isabell Diederich (Voltigieren), Joachim Sommer (Vielseitigkeit) und Erik Schlaudraff (Breitensport) von den Entwicklungen und Erfolgen des vergangenen Jahres.

Neben den wiederkehrenden Tagesordnungspunkten wurden an diesem Abend auch der Vorstand, sowie der Beirat des Regionalverbands neu gewählt. Zunächst wurden jedoch Wulfdiedrich Rosenow, Dr. Harald Hohmann und Cornelia Döring nach langjähriger Tätigkeit im Vorstand des Regionalverbands für ihr außerordentliches, ehrenamtliches Engagement geehrt. Ihnen wurde durch Dr. Carsten Munk die Verbandsehrennadel in Gold verliehen.

Bei den darauffolgenden Neuwahlen wurde Regine Koch einstimmig zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt und löst damit Dr. Carsten Munk nach 16-jähriger Amtszeit ab. Daniel Balzer wurde einstimmig zum zweiten Vorsitzenden gewählt.

Mona Strenk (Sportwartin), Isabell Diederich (Voltigierwartin) und Erik Schlaudraff (Breitensportwart) wurden einstimmig wiedergewählt.

Die Versammlung bestätigte ebenfalls die Wahl von Heike Merz zur Jugendwartin.

Die Wahlen des Beirats wurden wie folgt einstimmig entschieden:

• Anne Sauer (Fahren)
  • Kai Schrammel
  • Roland Kressner
  • Joachim Sommer
  • Ginia Gleue
  • Rüdiger Schmidt
  • Judith Sommer

Nach den Wahlen nutzte die neue Vorsitzende Regine Koch die Gelegenheit, die herausragenden Verdienste, sowie das langjährige Engagement von Dr. Carsten Munk hervorzuheben und verlieh ihm die Verbandsehrennadel in Gold.

Nach der einstimmigen Abstimmung für den von Hendrik Langeneke vorgestellten Kostenvoranschlag für das Jahr 2024 betonte Frank Krug den hohen Stellenwert des Zusammenhalts der Gemeinschaft aller Pferdesportler im Hinblick auf das Abwenden der Einführung einer Pferdesteuer in Bad Zwesten im November 2023. Wulfdiedrich Rosenow wendete sich noch einmal mit Erinnerungen und lobenden Worten an seinen langjährigen Freund und Vorstandskollegen Dr. Carsten Munk und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.

Regine Koch bedankt sich abschließend bei allen Anwesenden und schließt eine erfolgreiche Mitgliederversammlung.