Preis der Besten Dressur 2024: Neun hessische Paare startberechtigt

1

Maria Teresa Pohl stand mit Lennox U.S. an der Spitze der Junioren-Prüfungen in Kronberg.

Nach zwei Sichtungsturnieren in Hagen a.T.W. und Kronberg stehen nun die Nominierungen für den diesjährigen Preis der Besten der Dressur fest. Insgesamt 15 hessische Nachwuchstalente durften an den Sichtungen teilnehmen; 12 gingen an den Start.

Auf Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald führte Valentina Pistner (Wetterauer RFV Friedberg) die Klasse der Jungen Reiter an. Die 21-jährige konnte mit Flamboyant OLD sowohl die Mannschaftsaufgabe mit 73,684%, als auch die Einzelwertung mit 74,737% für sich entscheiden.

In Kronberg am Taunus wurde der Schafhof ebenfalls zum Schauplatz harmonischer Dressurritte. In der ersten Wertungsprüfung der Junioren siegte Maria Teresa Pohl (RSV Burgwiesen Bürgeln) mit Lennox U.S. In der zweiten Wertungsprüfung belegte sie mit Lennox U.S. und Diaton die Plätze vier und sechs.

In der Klasse der Jungen Reiter erritt Carlotta Wendenburg (Bad Homburger RFV) in der ersten Wertungsprüfung mit ihrem Wallach Jaguar den zweiten Platz. Emma Elise Nielen (RFV Wiesbaden Erbenheim) sicherte sich mit Fazz vh Bloemenhof den siebten Platz.

8
Carlotta Wendenburg mit ihrem Wallach Jaguar.

Bei den Children zeigten sich Victoria Rempp (RFV Bad Soden) und Bordieu von ihrer besten Seite und wurden in der ersten Wertung mit Platz drei belohnt.

Feodora von Roeder (PSV Domäne Kinzigheimer Hof Bruchköbel) und ihr Hengst Morgensterns Delicius bewiesen sich in den Poiny-Prüfungen. Das Paar wurde mit Platz fünf in der Mannschafts- und Platz vier in der Einzelwertung belohnt. Nora Feldmann (RFV Wolfskehlen) ging gleich mit zwei Ponys an den Start. Mit Ihrem Erfolgspony Beauty W wurde sie in der ersten Wertungsprüfung sechste, mit Ihrem Neuzugang FS Capelli de Niro erritt sie den achten Platz. In der zweiten Wertung sicherte sie sich dann mit FS Capelli de Niro Platz zwei, mit Beauty wurde die 15-jährige siebte.

4
Nora Feldmann zeigt sich souverän auf Ihrem zweiten Turnier mit Neuzugang FS Capelli de Niro.

Somit haben sich folgende hessische Paare für den Preis der Besten vom 10. Bis 12. Mai in Warendorf qualifiziert:

Nominierte Children
Victoria Rempp mit Bordieu

Nominierte Junioren
Maria Teresa Pohl mit Diaton und Lennox U.S.

Nominierte Junge Reiter
Emma Elise Nielen mit Fazz vh Bloemenhof
Valentina Pistner mit Flamboyant OLD
Carlotta Wendenburg mit Jaguar 80

Nominierte Ponyreiter
Nora Feldmann mit FS Capelli de Niro und Beauty W
Feodora von Roeder mit Morgenstern´s Delicius

Wir wünschen den Reiterinnen bereits viel Erfolg in Warendorf.