MERCK neuer Sponsor der Hessischen Meisterschaften Dressur und Springen 2024

MDG Logo VCyan RGB

Der Pferdesportverband Hessen freut sich, die Firma MERCK KGaA als neuen Sponsor für zwei Prüfungstouren der Hessischen Meisterschaften Dressur und Springen 2024 zu begrüßen.

MERCK ist ein „lebendiges Wissenschafts- und Technologieunternehmen“ mit Hauptsitz im südhessischen Darmstadt. Mit rund 63.000 Mitarbeitern in 65 Ländern arbeitet das Unternehmen in den Bereichen „Healthcare“, „Life Science“ und „Electronics“ daran „Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit zu finden, um eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.“

Die Förderung von Gemeinschaft und menschlichem Miteinander hat für das Unternehmen einen besonders hohen Stellenwert. Somit unterstützt MERCK Vereine und Organisationen in den Bereichen Kunst, Kultur, Sport und Soziales im direkten Umfeld des Unternehmens-Hauptsitzes. Mit unserem Austragungsort Hofgut Kranichstein in unmittelbarer Nähe von MERCK vor den Toren Darmstadts, sowie dem Reitsport als Katalysator für gemeinschaftlichen Sport, dürfen sich unsere Hessischen Meisterschaften als Symbol der unabdinglichen, gesellschaftsorientierten Werte, welche MERCK unterstützt, bezeichnen.

Somit dürfen wir erstmals für unsere Teilnehmer die „MERCK-Pony-Dressur-Tour 2024“ sowie die „MERCK-Amateur-Spring-Tour 2024“ im Rahmen der Hessischen Meisterschaften Dressur und Springen 2024 ausrichten.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit MERCK im Rahmen des Pferdesports und blicken gespannt auf die Premiere der zwei genannten Turnier-Touren vom 19. Bis 21. Juli in Darmstadt-Kranichstein.