Süddeutsche Ponymeisterschaften 2024: Das sind die Ergebnisse

IMG 20240613 134214 771

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Süddeutschen Ponymeisterschaften in der Dressur und im Springen im baden-württembergischen Rot am See statt. In beiden Disziplinen gingen zahlreiche hessische Teilnehmer an den Start.

Nach der Anreise und den ersten Wertungsprüfungen stand Samstag, der 08. Juni im Zeichen des Länderabends und der Mannschaftswettbewerbe der Bundesländer. Im Springen konnte die hessische Mannschaft bestehend aus Milena Helly, Zoe Duhr, Lena Hahn und Thessa-Martina Maul den zweiten Platz und somit den Silberrang belegen. Besonders die 14-jährige Lena Hahn und ihr Pony Top Campina trotzten dem Druck als letztes Paar in der Prüfung an den Start zu gehen und verhalfen der Mannschaft mit einer Nullrunde zu diesem tollen Ergebnis. In der Dressur ritten Stella Zimmermann, Hermine Wisser, Maja Elena Ullrich und Aurelia Hermann auf Platz vier. Beide Mannschaften wurden am traditionsreichen Länderabend für ihre Leistungen geehrt. Am darauffolgenden Sonntag ging es für viele hessische Nachwuchsreiter dann in die Finalprüfungen. Das sind die Ergebnisse aus den Einzelnen Prüfungen:

Pony Dressur Kl. L** Kür Trense, kleines Finale

4. Platz: Stella Zimmermann & Lettenhofs Earl of Love
6. Platz: Maya isabella Meschkat & G-Star 12
9. Platz: Lena Schneider & Cha Cha Go
11. Platz: Hermine Wisser & Struntze´s Masterpiece

Pony Dressur A** Finale Nachwuchschampionat

6. Platz: Philine Kretzer & Sunny Day vom Breuberg

Pony Dressur Kl. A Qualifikation zum Bundes- und Landeschampionat der Ponys

3. Platz: Stella Zimmermann & Duchess Darcy

Pony Springen Kl. M* mit 1 Stechen

6. Platz: Milena Helly & Nussini 11

Pony Springen Kl. A** mit steigenden Anforderungen

3. Platz: Amely Simoni-Fey & Geralja´s Tommie
11. Platz: Vivien Friedli & Ninja 143

Wir gratulieren allen Reiterinnen zu Ihren Leistungen!