Trainerseminar "Balance-Koordination-Motivation
Sonntag, 10. September 2023, 10:00 - 16:00

Anlässlich der Breitensportinitiative des PSVH möchten wir Sie ganz herzlich zu einem Trainerseminar einladen. Als Referent konnten wir Jürgen Weber gewinnen. Im Rahmen der Veranstaltung soll vermittelt werden, wie man über Breitensportliche Wettbewerbe das reiterliche Geschick, die Balance sowie die Motivation beim Reiten verbessern kann. Auf diese Weise sollen auch Ideen für breitensportlich orientierte Reiter vermittelt werden.

Das Seminar umfasst sowohl einen theoretischen als auch einen praktischen Teil. Es richtet sich ausdrücklich nicht nur an Trainer mit einer DOSB-Lizenz, allerdings vorrangig an Trainer im Bereich des KRB Offenbach-Frankfurt. Es wird darauf hingewiesen, dass das Seminar möglichst flächendeckend in allen KRB angeboten werden soll.

Das Seminar wird mit 7,5 LE (Profil 1) zur Trainerlizenzverlängerung anerkannt.

Bei Anmeldung wird ein Betrag in Höhe von 15,- € fällig, hierfür ist das Anmeldeformular auszufüllen und bis zum 02.09.2023 an den PSVH, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. (Trainerinnen und Trainer des RFV Maintal und des RFV Offenbach-Rumpenheim melden sich bitte über ihre Vereine an.) Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt, Berücksichtigung erfolgt nach Eingang der Anmeldung.

Ort 63165 Mühlheim, Spessartstrasse 150