Frankfurter Festhallenturnier
Vom Freitag, 16. Dezember 2016
Bis Sonntag, 18. Dezember 2016
Kontakt  www.reitturnier-frankfurt.de

Mit internationalem Spitzensport in den Disziplinen Springen und Dressur, den Finals in zwei renommierten Dressurserien und einem vielfältigen Programm für die hessischen Pferdesportler setzt das Festhallen Reitturnier vom 15. - 18. Dezember 2016 Akzente.

Erleben Sie an vier Tagen Pferdesport auf höchstem Niveau. Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld kämpft in der weihnachtlich geschmückten Festhalle um hohe Siegprämien und begehrte Weltranglistenpunkte.

Donnerstag ist Hessentag

Das Turnier wird traditionell mit dem Hessentag am Donnerstag eröffnet. In den Prüfungen messen sich die Springreiter aus Hessen und die Dressurasse des Landes. Am Abend lässt der Schauwettkampf der hessischen Reitvereine die Festhalle wieder toben.

Freitag – Internationale Eröffnung

Die internationale Dressur- und Springsportelite greift ab Freitag ins Geschehen ein. Dem Dressurauftakt mit dem Grand Prix de Dressage folgt die Einlaufprüfung zum Louisdor-Preis 2016.

Internationale Springprüfungen: Das internationale Eröffnungsspringen, die Youngster Tour für sieben und acht Jahre alte Nachwuchsspringpferde, das Championat von Frankfurt sowie das actionreiche „Jump & Drive“. Auch haben die Amateure die Chance Siege und Platzierungen in der internationalen SML-Tour zu holen.

Samstag: Dressur zum Auftakt – Weltranglistenspringen und Youngster Tour nachmittags

Piaffen, Passagen und Pirouetten bestimmen den Samstagvormittag, In der Festhalle geht es im Grand Prix Special um den Preis der Liselott Schindling-Stiftung und im Prix St. Georges Special um den Sieg im NÜRNBERGER BURG-POKAL der Dressurreiter 2016.

In der internationalen Weltranglisten-Springprüfung mit Siegerrunde und in der zweiten Qualifikation für die Youngster-Tour treten die Spitzenreiter aus aller Welt gegeneinander an.

Am Abend messen sich im Siegerpreis des NÜRNBERGER BURG-Pokals die Dressurreiter und in der internationalen Weltranglisten-Springprüfung die Springreiter.

Sonntag – der große Finaltag

Gleich zwei Mal geht es um Dressur pur: Im Finale des Louisdor-Preises 2016 und in der Grand Prix Kür. Der Dressur folgt am Nachmittag das Finale der Youngster-Tour. Den sportlichen Höhepunkt der vier Turniertage bildet der Große Preis von Hessen.

Die Zuschauer kommen voll auf ihre Kosten, wenn die Weltelite im Parcours und Dressurviereck ihr Können unter Beweis stellt. Lassen auch Sie sich faszinieren und besuchen Sie das Festhallen Reitturnier in Frankfurt!

Sichern Sie sich jetzt die besten Plätze bequem online über www.adticket.de, telefonisch unter 0180 - 60 50 400 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend) oder in den AD ticket-Vorverkaufsstellen.

Einen Flyer finden Sie hier

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen schon jetzt schöne Stunden in der Frankfurter Festhalle.

Ort Frankfurt