Trainerfortbildung KRB Vogelsberg
Montag, 5. Dezember 2016, 08:00 - 17:00

An alle Vereine, Pferdebetriebe, Trainer, Ausbilder und interessierte  Pferdeliebhaber

Der Kreisreiterbund Vogelsberg veranstaltet in Kooperation mit den Kreisreiterbünden Fulda und Hersfeld-Rotenburg am Freitag, dem 6.1.2017 einen interessanten Abend mit den bekannten Referenten Kersten Klophaus und Regina Schiermann. Dabei bringen die beiden aus Ihrer Erfahrung Ansätze zu Bodenarbeit und Vertrauensaufbau mit Pferden in humorvoller Weise den Anwesenden näher. Es ist sowohl ein theoretischer als auch ein praktischer Teil im Ablauf dieses Abends geplant. Der Infoabend dient auch zur Trainerfortbildung und wird bei Bedarf (bitte auf Anmeldung vermerken) mit den entsprechenden Lerneinheiten bescheinigt. Für Ihr leibliches Wohl ist an diesem Abend gesorgt.

Seminar: Bodenarbeit mit dem Pferd - Tipps zum Vertrauensaufbau

Datum:                                            Freitag, 06. Januar 2017

Ort:                                                  Pferdezentrum in Alsfeld

Uhrzeit:                                           18.00 Uhr bis ca. 21.30 Uhr

Referenten:                                     Kersten Klophaus und Regina Schiemann

Teilnehmerbeitrag:                        20,00 €  (Anmeldeformular im Anhang)

Ansprechpartner:                          Martin Appel

Tel:                                                  06646/571

Ablauf:  Theoretische Einführung mit anschließendem Praxisteil

Lerneinheiten: 2 Lerneinheiten (Profil 4). Sofern Sie eine Bescheinigung benötigen bitte auf der Anmeldung vermerken.

Eine verbindliche Anmeldung ist bis 15.12.2016 erforderlich. Die Anmeldebestätigung sowie Ihre Eintrittsberechtigung mit Ablaufplan erhalten Sie rechtzeitig per Email zugeschickt. Sofern dies nicht möglich ist, bitten wir um Nennung einer Faxnummer. Postversand gegen Erstattung der Versandkosten. Anmeldungen können nicht storniert werden. Nach Anmeldeschluss können Sie telefonisch erfragen, ob Restplätze an der Tageskasse verfügbar sind. Diese Information kann gerne für den internen Verteiler der Vereine kopiert werden. Die Anzahl der Teilnehmer ist limitiert. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Infoblatt mit Anmeldung.

Ort 36304 Alsfeld Pferdezentrum