"Montag ist Schultag"
Montag, 1. Februar 2016

Unter diesem Titel führt der PSVH im Winterhalbjahr Trainerfortbildungsveranstaltungen im Landgestüt, Wilhelmstr. 24, 35683 Dillenburg, durch. Die Veranstaltungen finden jeweils in der Zeit von 17.30 bis 20.30 Uhr statt und werden mit 2 LE (Profil 4) zur Verlängerung der DOSB-Trainerlizenz anerkannt. Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 20,00 Euro und wird mit der Anmeldung fällig. Anmeldeschluss ist immer 2 Wochen vor dem Veranstaltungstermin.

Schriftliche Anmeldungen sind bei gleichzeitiger Erteilung einer Einzugsermächtigung zu richten an: Pferdesportverband Hessen, Kyra Heinrich, Wilhelmstr. 24, 35683 Dillenburg, Tel.: 02771/8034-17, Fax: 02771/8034-20, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bitte Bankverbindung angeben.

01.02.2016

Reiten im Schulsport – Referentin: Kerstin Schmitz

Die Veranstaltung beschäftigt sich mit grundlegenden Fragen zum „Reiten im Schulsport“. Dem Reitverein sowie der Schule bieten sich viele verschiedene Wege, Projekte zum „Reiten im Schulsport“ in die tägliche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Reitsport zu integrieren. Welche Möglichkeiten der Reitverein und auch die Schule haben mit Arbeitsgemeinschaften zu beginnen, welche finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, wie Schule und Verein aufeinander zugehen können und natürlich auch die praktische Umsetzung von Reitunterricht mit (Grund-) Schulkindern; all dies ist Inhalt dieser Veranstaltung.

Schmitz Kerstin

Ort 35683 Dillenburg