Fortbildung II: Kinderreitunterricht
Samstag, 5. März 2016, 11:00

"Umgang mit Angst" und "Problem: Eltern"
Gabriele Birth lebt mit ihrer Familie in Darmstadt und ist begeisterte Reiterin. Ihre Enkelin lernte nach dem Hippolini Konzept spielerisch den Umgang mit dem Pferd. Als Dipl. Pädagogin und Dipl. Psychologin beschrieb sie in der ersten Fortbildung im Dezember 2015, warum ein spielerischer Einstieg in den Pferdesport angsvermeidend und stressfreu sein kann.
Hauptberuflich begleitet sie als Unternehmensberaterin Institutionen, die für ihre Führungskräfte und Teams in der Planung und in der Begleitung von Veränderungsprozessen professionelle Unterstützung benötigen.
Es ergeben sich viele Parallelen mit dem Reitsport, besonders den Umgang mit Kindern und Eltern. Diese Fortbildung ist als Fortsetzung zu den Themen Umgang mit Angst und Eltern ausgelegt. Grundbausteine und grundlegende Zusammenhänge der Psychologie, die dabei eine Rolle spielen und für den Reitunterricht von Bedeutung sind, werden vermittelt.
Teilnahmevoraussetzung:
- vorrangig Trainer C mit Ergänzungsqualifikation Kinderreitunterricht
- mind. 20, max. 25 Teilnehmer

2 LE (Profil 4)

Fortbildung am 05.03.2016
11.00-13.00 Frau Birth
13.00-13.30 Mittagspause
13.30.-16.00 Frau Birth
16.00-16.30 Kaffeepause
16.30-19.00 Erfahrungsaustausch
19.00 gemeinsames Abendessen

Lehrgangsgebühr: 30,-- Euro