Kombinierter Mannschaftswettkampf 2024

Kombinierter Mannschaftswettkampf 2024 FB 1

Der traditionsreiche Kombinierte Mannschaftswettkampf wird dieses Jahr zum 37. Mal innerhalb der Regionalverbänden Hessen-Nassau und Kurhessen-Waldeck ausgetragen.

Somit treten am 02. und 03. März 2024 in Oberursel Bommersheim (HN) und Guxhagen-Dörnhagen (KHW) Mannschaften in Dressur- und Springprüfungen der Klasse A an.

Festlicher Höhepunkt ist der jeweilige Aufmarsch der Reitvereine mit Standarten und Vereinswappen am Sonntagnachmittag.

Je 1 Mannschaft der beiden besten Vereine der Mannschaftsdressur des Kombinierten Mannschaftswettkampfes KHW in Guxhagen-Dörnhagen und je 1 Mannschaft der 4 besten Vereine der Mannschaftsdressur des Kombinierten Mannschaftswettkampfes HN in Oberursel-Bommersheim (sofern die Vereine an der Kombinierten Wertung teilgenommen haben), qualifizieren sich für den Hessentag im Rahmen des Frankfurter Festhallen Turniers am 19.12.2024.

Wir freuen uns auf harmonische Ritte und tolles Teamwork der Mannschaften.

Zuschauer sind bei beiden Veranstaltungen herzlichst willkommen.