Projekt "Fair geht vor": Das sind die Gewinner 2024

Persönliche Mitglieder der FN und Deutsche Kreditbank AG engagieren sich für faires Verhalten auf dem Turnier

Vertrauen, Respekt, liebevoller Umgang – das Projekt „Fair geht vor“ rückt Grundwerte des Pferdesports in den Fokus und bringt sie jugendlichen Reitern näher. Foto: FN-Archiv

In die Rolle einer Jury schlüpfen, auf dem Turnier einen Fairnesspreis vergeben und dabei selbst mehr über faires Verhalten gegenüber Pferd und Mensch lernen – das ist kurz zusammengefasst der Kern des PM-Förderprojekts „Fair geht vor“. In den vergangenen Wochen konnten sich jugendliche Reiter mit ihrem Verein über Facebook und Instagram um eines von 50 „Fair-geht-vor-Paketen“ der Persönlichen Mitglieder der FN, unterstützt von der Deutschen Kreditbank AG (DKB), bewerben. Nun stehen die Gewinner 2024 fest.

Es sind zahlreiche Beiträge, Videos und Reels, die die Persönlichen Mitglieder der FN in den vergangenen Wochen seit Anfang Februar über Facebook und Instagram erreicht haben und in denen junge Pferdesportler ihre Bedeutung von Fairness dem Pferd gegenüber darlegen und sagen, warum sie gerne einen Fairnesspreis auf ihrem Vereinsturnier vergeben möchten. Nun hat das Los entschieden, welche 50 Vereine dafür in 2024 ein von den Persönlichen Mitgliedern der FN gemeinsam mit der DKB geschnürtes „Fair-geht-vor-Paket“ mit unter anderem Ehrenpreis und Schleife für die Preisvergabe sowie einheitlichem Jury-Outfit erhalten.

Hier sind die Gewinner aus Hessen:

• Reitsportverein Untergeis e. V.
  • Reit- und Fahrverein Babenhausen e. V.
  • Reitsportverein Rüsselsheim e. V.

Wichtiger Hinweis: Für den weiteren Projektablauf werden alle Gewinner gebeten, zeitnah den Projektantrag auszufüllen und bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einzusenden.